Was ist unser Ziel?!

 

Leider ist es so, dass bei vielen Frauen die Endometriose erst nach ca. 6 Jahren diagnostiziert wird, was ein langer Zeitraum ist, vor allem für Frauen die noch einen grossen Kinderwunsch haben.

 

Unser Ziel ist es, Frauen darauf aufmerksam zu machen, dass starke Mensbeschwerden nicht normal sind und in ärztliche Untersuchungen gehören. Das schwierige jedoch, einen Gynäkologen zu finden welcher dies versteht und die Krankheit Endometriose kennt, leider ist sie noch zu wenig erforscht und auch zu wenig bekannt.

 

Ich Melanie, eine ebenfalls an Endometriose erkrankte junge30 jährige Frau habe die Diagnose seit Anfangs Dezember 2014 und da ich aus der Pflege komme, ist mir aufgefallen, dass einfach zu wenig Frauen, sowie Männer darüber Bescheid wissen, dies möchte ich zusammen mit anderen Leidensgenossinnen ändern.

 

Und damit ihr nicht die gleichen Fehler durchmachen müsst wie einige Frauen in meiner Gruppe, möchte ich Euch daraufhin weisen unbedingt einen Spezialisten aufzusuchen. Bei Nachfragen kann ich Euch auch gerne Empfehlungen geben.

 

 

Empfohlene Ärzte siehe weitere Rubriken