Die blauen Punkte sind auch Endometrioseherde. Die Endometriose ist vielfältig siehe Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Endometriose

Tiefinfiltrierende Endometriose
Tiefinfiltrierende Endometriose

Tiefinfiltrierende Endometriose

 

Hier Bilder die während meiner Operation am 3.12.14 entstanden sind, da sieht man tiefinfiltrierende Endometriose.

 

Im obersten Bild: rechts oben ein kleiner Leistenbruch, links unten ebenfalls, rechts unten das linke Ovar (Eierstock), welches an der Beckenwand verwachsen ist.

 

Im unteren Bild: von oben links nach rechts und von unten links nach rechts.

Tiefinfiltrierende Endometrioseknoten im Ligamentum Sacrouterinum. (Halteapparat der Gebärmutter) Rechts unten die vollständige Entfernung der Knoten.

Das gelbe im Bild ist Fettgwebe am Darm.

 

 

Die Endometriose kann aber auch ganz anders aussehen, zeige ich euch in einem anderen Bild.

 

 

Hier nebenan in den Bildern (die einen sind doppelt, aber so habe ich sie bekommen), sieht man auf zwei Bildern die Gallenblase im Leberbett, sowie die Entfernung der Gallenblase.

 

Die restlichen Bilder sind wieder der Leistenbruch, sowie kleinere Endometrioseherde, die entfernt wurden.

Ich finde es immer wieder Interessant solche Bilder zu sehen und zu analysieren, deshalb Stelle ich sie euch auch gerne zur Verfügung, ausserdem kann dies auch eine andere Bauchinnerei sein, als meine :)

 

Viele Liebe Grüsse Melanie

Operationsdatum: 27.6.2016, in Horgen.