Informationen für Ärzte

 

Liebe Ärzte, ich habe in letzter Zeit viel gelesen und recherchiert. Ein grosses Hauptproblem bei der Endometriose scheint der Wissensstand und die Aufklärung zu sein. Ich habe immer wieder gelesen wie oft Patientinnen sich nicht ernst genommen fühlen, wie sie immer und immer wieder vertröstet werden und vor allem von Arzt zu Arzt rennen, weil einfach niemand zu Wissen scheint von wo die Schmerzen kommen. Mir liegt es deshalb sehr am Herzen, dass man sich einwenig mehr über dieses Krankheitsbild informiert, egal ob Hausarzt, Dermatologe oder Chirurge, es gibt auch immer noch genügend Gynäkologen die sich zu wenig damit auskennen. Bitte nehmt Frauen mit Mensbeschwerden ernst, sucht zusammen mit anderen nach Lösungen und vertröstet die Frauen nicht mit Magnesium oder Schmerztabletten. Wer von den Ärzten würde gerne mit täglichen Schmerzen arbeiten gehen und dabei auf Analgetikas angewiesen sein?! Ich denke kaum jemand möchte selber so ein Leben führen.

 

Es gibt für jeden Weg ein Ziel und ich denke auch für diesen Weg mit dieser Krankheit gibt es ein Ziel.. und zwar, dass alle am gleichen Strang ziehen, sich informieren und aufklären. Nehmt die Schmerzen ernst, und stempelt einem nicht gleich als depressiv ab. Schmerzen sind individuell und sollten ernst genommen werden, so lernt man es zumindest in der Schule zur Pflegefachfrau!! :)

 

 

*Behandle jeden so wie du selbst behandelt werden möchtest!!! *

 

Dieser Spruch soll nicht nur in der Pflege oder Behandlung, sondern auch im Alltag gebraucht werden um so ein faires und angenehmes miteinander zu gestalten!

 

Herzlichen Dank