Dritte Bauchspiegelung nach nur 8 Monaten steht bevor

Hallo zusammen nun widme ich mich nach längerer Zeit wieder mal meiner Homepage.

Dieser Jahr ist viel passiert. Ich war leider auch ständig im Stress, habe im August 5 Wochen nach meiner 2.ten Op mit Entfernung der Gallenblase meine Stelle im Limmattalspital begonnen. Anfangs ging es mir ziemlich gut, ich war fit und brauchte nicht mehr soviel Schlaf. Schmerzen waren auch wenig bis keine vorhanden. Nun vor etwa 2 Monaten hat es wieder begonnen. Ich nehme unterdessen seit etwa September die Hormonpille Levomin 30. Bis anhin lief es relativ gut, bis auf die starke Müdigkeit, welche mit 3 Eiseninfusionen behandelt wurde, jedoch aber null nutzen bzw. null Verbesserung zeigte. Ich verspürte während der Arbeit und vorallem unter Stress vermehrt Krämpfe und Bauchschmerzen, ich bin dauermüde und motivationslos. Ich ging wieder zum Hausarzt nach 6 Monaten, aber ich hatte Angst, weil ich das Gefühl hatte der glaubt mir nicht, denn schliesslich wurde ich schon 2mal operiert plus hatte ich eine Darmspiegelung die Unauffälig war.

 

Naja mein Hausarzt hat mich bei der psychosomatischen Klinik angemeldet, weil er denkt das auch vieles über die Psyche geschieht, was ich ihm ja nicht abschwatzen will, kenne das ja  und klar spielt die Psyche auch eine Rolle. Ich machte einen Termin bei einem anderen Gyni ab und beim Chirurgen der mir die Gallenblase rausoperiert hat. Der meinte ich habe evtl. Hämorrhoiden, wollte mich proktologisch untersuchen, desweiteren schickt er mich erneut zum Gastroenterologen und zur Ernährungsberatung.

 

Als ich beim anderen Gyni Dr. Müller am Limmattalspital war, hat er mich genaustens untersucht, einen Tag zuvor hatte ich noch ein MRI. Die Untersuchung war wirklich genau, ausführlich und lange. Er hat chron. Vestibulitis diagnostiziert, plus soll noch ein Herd von der letzten Op am Gebärmutterband vorhanden sein, wo wahrscheinlich übersehen wurde. Dieser schmerzt mir enorm. Am 3.12 bekam ich auch aus dem nichts leichte Blutungen, hab die Pille durchgenommen. Ja und nun jetzt ende Dezember blute ich wie verrückt und die Schmerzen sind kaum zu beschreiben, hab deshalb jetzt die Pille pausiert, werde ja sowieso Ende Februar wieder saniert. Aber die Schmerzen sind unerträglich und dann kommt noch eine extrem bleierne Müdigkeit dazu, aktuell habe ich 6 Tage frei, ansonsten hätte ich mich zur Arbeit abmelden müssen. Bin froh habe ich sonst die Pille, weil 1x im Monat mit solchen Schmerzen in der Pflege arbeiten, ne unvorstellbar. Klar früher ging es auch irgendwie..aber jetzt definitiv nicht mehr.

Ja nun wie gesagt, meine nächste Op ist geplant auf den 22.2.17. Ich werde mich dann aufjedenfall wieder melden und auch Bilder online stellen.

 

Liebe Grüsse

Melanie

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Laura (Samstag, 28 Januar 2017 21:07)

    Hallo Melanie

    Das tut mir sehr leid, dass du schon wieder operieren musst.
    Ich hatte am 17.1 auch meine 3 op, aber dieses mal habe ich ein sehr gutes Gefühl, die op dauerte ganze 7 std. Inkl wurde noch ein Stk. Darm entfernt. Muss sagen es war schon eine sehr deftige op, im Vergleich zur letzten op.Habe mich jetzt noch diese Woche auskuriert so gut ich konnte und ab Dienstag versuche ich wieder zu arbeiten.
    Ich wurde im See-Spital bei dr.kostov behandelt und ich muss sagen, bin sehr begeistert von diesem Arzt und kann ihn wirklich nur weiter empfehlen!
    Meine Frage an dich Melanie;
    Wirst du nicht bei Dr.kostov in Behandlung sein?
    Wünsche dir von herzen eine ganz gute Besserung und hoffe fest das diese schei... Krankheit dich nicht allzu fest plagt.

    Liebe Grüsse
    Laura

  • #2

    Melanie (Samstag, 28 Januar 2017 21:20)

    Liebe Laura doch ich wurde 2mal in Horgen von Dr. Kostov operiert. Er ist sehr gut doch habe bis anhin keine wirkliche Besserung deshalb jetzt zu Dr. Müller.. wie geht es dir?! Und war es deine erste Op bei ihm? Von vo kommst du? Liebe Grüsse Meli

  • #3

    Laura (Samstag, 28 Januar 2017 23:19)

    Ohh jeee, das tut mir leid:(
    Ach diese schei.. endometriose, ich hasse sie!!!!!!
    Mir geht es langsam besser, die Nähte ziehen halt, da ich auch noch einen grösseren schnit bekommen habe und bei den schamlippen auch genäht wurde, weil mir noch ein Stück Darm entfernt wurde.
    Ja bei ihm war es das erste mal.
    Wurde im 2013 in Baden bei Dr.Hol operiert aber wie du gelesen hast hat es mich nicht weit ohne Schmerzen gebracht leider.
    Ich komme aus Zürich Wallisellen.
    Wirklich Kompliment das du so ein Blog kreiert hast!
    Liebs grüessli Laura